Sonntag, 2. Juni 2013

Kann man lästige Fliegen und Zecken loswerden?


Pferdehalter berichten von verblüffenden Erfahrungen mit dem reinen Bio-Kokosöl: Nach täglicher Behandlung mit dem Bio-Kokosnussöl auf Stellen die von Kriebelmücken verunstaltet wurden, werden betroffene Hautstellen wieder glatt und geschmeidig! Dabei wird auch beobachtet, dass sich die Kriebelmücken nicht mehr auf dem Pferd niederlassen, sondern lediglich eine Weile drüber fliegen und sich von alleine entfernen. Auch bleiben Bremsen und andere lästige Insekten lieber fern, weil es die Tiere unbeliebt für die Insekten macht. 

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es bei meinen Pferden hilft, wenn ich sie alle 2 Tage damit einreibe, vor allem die Ohren, dann hört das lästige Kopfschütteln auf. 

Das Fett der Kokospalme könnte auch zur Waffe gegen Karies werden: Forscher haben nach eigenen Angaben herausgefunden, dass Kokosöl im Mundraum die Bakterien angreift, die Zahnfäule auslösen. Ein Artikel von spiegel.de 

Bio Kokosöl ist ein effektives und vor allem natürliches Mittel zum Schutz vor Zecken. Verantwortlich hierfür ist Laurinsäure, eine mittelkettige Fettsäure. 
Nur reines Kokosnussöl, aber auch nicht jedes ist hochwertig, enthält nachweislich bis zu 50% Laurinsäure, was es zu einem sehr wirkungsvollem Antizeckenmittel macht. Also vor dem Kauf genau die Artikelbeschreibung durchlesen.