Mittwoch, 16. Juli 2014

Paddock Paradies - ein kleines Paradies für Pferde - Tipps zum Gestalten

Die Idee vom Paddock Paradies stammt von Jaime Jackson.
Hier der Link zu einem Bild von seinem Paradies für Pferde.

Ein schöner Blog zu dem Thema Paddock-Paradise

Eine Möglichkeit, wie man ein Wasserloch und einen Hügel für Pferde anlegen kann, zeigt dieses Video.

Eine Wanne zum Trinken für Pferde ist hier so ausgerüstet, dass ein Schwimmer dafür sorgt, sie wieder aufzufüllen von einem Wasserfass aus.

Matsch im Paddock könnte man so bearbeiten:
1. Im Paddock den Matsch abtragen, ebnen, leichtes Gefälle beachten, damit es ablaufen kann. Dann kam Teersplitt drauf, der mittels Rüttelplatte verfestigt wurde. Kein Matsch mehr.
2. Im Paddock den Matsch abtragen, ebnen, leichtes Gefälle beachten, Kies drauf, leicht verfestigen, Wasserdurchlässiges Vlies drauf, dann Sand. Die erste Variante soll die bessere und preisgünstigere sein....

Aber: Pferde lieben ein Schlammbad ;-)

Unvorstellbar, aber auch ein Felsenhügel gefällt ihnen ...

Etwas Praktisches: Ein Gewichtsrechner für Pferde ist auf dieser Seite zu finden.

Schutzhütten mit natürlichen Pflanzen erstellen: Hollunder und Linden als Weideunterstand im Video.