Samstag, 28. Mai 2016

Pferde in Bewegung - Gangarten, Balance, Anatomie



Wie sieht es aus, wenn ein Pferd gestellt ist, oder sich im Genick verwirft? Wie erkenne ich ob das Pferd den Rücken weg drückt oder unter tritt? Viele Abbildungen in dem Buch zeigen alles haargenau, so dass auch ein Laie sich etwas darunter vorstellen kann.

»Wenn wir Pferde reiten und trainieren, haben wir eine Verantwortung.
Wir müssen dies im Einvernehmen mit ihren psychischen und körperlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten machen. Ein guter Bewegungsablauf ist effizient, leicht, bequem und mühelos für Pferd und Reiter. Und er sieht elegant und schön aus. Das zu erreichen, sollte das Ziel jedes Reiters sein.«

In diesem Buch zeigt die Autorin Susan E. Harris mit Hilfe aussagestarker Illustrationen, wie Pferde sich bewegen und gibt ihr großes Wissen zu Themen wie Anatomie und Biomechanik preis. Die Autorin verdeutlicht, wie stark ein Reiter sein Pferd in seinen Bewegungen beeinflussen kann – im Guten, wie im Schlechten. Ein großes Anliegen der Autorin ist es, aus jedem Reiter einen besseren Reiter zu machen, immer vor dem Hintergrund, dass er in der Lage ist, sein Pferd »gesund« zu reiten.

Susan E. Harris ist in den USA als Trainerin für Reiter aller Disziplinen bekannt. Sie ist Künstlerin, Reitlehrerin und gibt weltweit Seminare mit den Schwerpunkten Centered Riding® und Anatomy in Motion™. Zudem ist sie eine langjährige Schülerin von Sally Swift, mit der sie bis zu ihrem Tod eng zusammengearbeitet hat.



Susan E. Harris

Pferde in Bewegung

Gangarten - Balance - Anatomie

ISBN: 978-3- 275-02030- 0

224 Seiten, 783 Abbildungen

Format: 230 x 265 mm
34,90 €


Weitere Informationen: www.anatomyinmotion.com
Besuchen Sie auch unsere Website: www.pferde.24-hs.de