Donnerstag, 23. November 2017

Gesunde Pferde durch Heilkräuter - Kaja Kreiselmeier




Wie sammele ich die Kräuter, wie trockne ich sie und wie verabreiche ich sie meinem Pferd? Hier sind nicht nur die wichtigsten Kräuter beschrieben, sondern auch der Umgang mit diesen:
Salben, Öle, Tinkturen, Essig, Säfte, Cremes, Shampoos, und Futterkräuter sowie Leckerlis lassen sich herstellen.
Ich denke nur mal an die Strahlfäule nach einem langen nassen Winter, da kann man gut unterstützen. Aber das ist ja nur ein Beispiel.

Die Kräuterheilkunde für Pferde hat eine lange Tradition. In Vergessenheit geraten, ist diese sanfte, aber äußerst wirksame Behandlungsmethode heute wieder im Trend. Kaja Kreiselmeier informiert nicht nur über die verschiedenen Heilkräuter, sondern gibt konkrete Hilfe bei bestimmten Krankheiten und Symptomen. Wer sein krankes Pferd stabilisieren und durch Heilkräuter unterstützen möchte, findet in diesem Ratgeber alle praktischen Informationen zu Einsatz und Wirkung der Kräuter und Heilpflanzen. Dieser Ratgeber liefert zudem einen kompletten Überblick über alle Giftpflanzen, von Adonisröschen bis Zaunrübe.


Besuchen Sie auch unsere Website: www.pferde.24-hs.de